Nicht jede Branche schafft Arbeitsplätze im Schlaf.

Wir schon.

Steigenberger Hotels AG

Tourismuswirtschaft inspiriert Abgeordnete durch Weltkarte

Als kleine Inspiration zur Reiseplanung und vor allem um auf die nach wie vor unterschätzte Relevanz der Branche als Wirtschaftsfaktor und Arbeitgeber aufmerksam zu machen, hat der BTW den Bundestagsabgeordneten die Rubbel-Weltkarte der Kampagne „Auf Zukunft gebucht“ gesendet.

„Nicht jede Branche schafft Erlebnisse. Wir schon.“ Mit über 3 Millionen Beschäftigten und jährlich 105 Milliarden Euro Beitrag zur Bruttowertschöpfung sorgt die deutsche Tourismuswirtschaft für die „schönste Zeit im Jahr“. Auf der Karte lassen sich die bereits besuchten Reisedestinationen freirubbeln. So erhält man einen „bunten“ Überblick darüber, wo man bereits war und welche Länder vielleicht künftig eine Reise wert sind.